stecotec Modellbahn-Verwaltung 2013 von Herrn Stekowski
Bild 1 Nach der Installation der Download Version
Bild 7 Modell (Details)
Bild 2 Wenn man mit dem Mauszeiger ungefähr auf diese Stelle fährt, ändert sich der Mauszeiger. Mann kann dann den unteren, linken oder rechten Bereich in der Breite oder Höhe ändern.
Bild 3 Mit der rechten Maustaste in das Feld klicken, dann öffnet sich das Auswahlfenster was man sich alles anzeigen lassen will.
Bild 4 Man kann zwischen einer Text- und Bildansicht wechseln.
Bild 5 Durch das bearbeiten oder neu anlegen Fenster werden sämtliche Daten erfasst. Hier das Allgemein Fenster. Über die Reiter kommt man dann in die anderen Erfassungs Fenster.
Bild 6 Status
Bild 8 Vorbild (Details)
1. Beschreibung der Software Nach der Installation der Software kann man sofort loslegen. Es sind einige Muster Datensätze schon vorhanden. Diese sollten nicht gelöscht werden, sondern mit den eigenen Daten überschrieben werden. Ich habe einige aus versehen komplett gelöscht, dadurch ist die fortlaufende Nummerierung in der Datenbank unvollständig. Nachtrag: Hinter der laufenden Nummer verbirgt sich die ID des Datenbanksatzes. In der Datenbank verbirgt sich hinter der ID der Datensatz des angelegten Modells. Man kann für das rollende Material jede Menge Daten erfassen, vom Modell bis zum Vorbild hin. Neue Datensätze können durch das obere linke Pluszeichen oder durch duplizieren eines vorhandenen Datensatzes anlegt werden.  Alleine die Menge an Daten die man erfassen kann ist sehr umfangreich. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was man nicht dokumentieren kann. Ich beschäftige mich mit der Software in den nächsten Wochen weiter und werde dann weiter berichten. Bericht von Norbert Suchmüller Über das untere Banner kommt man auf die Homepage von stecotec
Modellbahn im Pro Sport Berlin 24 e.V.
Modellbahnabteilung
© Pro Sport Berlin 24 e.V. Abt.: Modellbahn
Mitglied im Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V.
Geschützter Bereich für Vereinsmitglieder
Bild 9 Beschreibung
Bild 11 Bilder: Die Anzahl an Bildern ist theoretisch unbegrenzt
Bild 10 Anmerkungen
Bild 12 Dateien: Hier können PDF´s, Word, Excel und andere Dokumente verlinkt werden
Bild 13 Wartungen:
Bild 14 Beziehungen: Hier kann man Loks zu Waggons zuordnen. Decoder zu einer bestimmten Lok. Habe das noch nicht getestet.